Strickbeutel für unterwegs...



Für die Herbstferien in Südfrankreich 
habe ich mir einen Strickbeutel genäht.
Ich bezeichne meine Strickaktionen in den Herbstferien 
mittlerweile als jährlich wiederkehrendes Ritual...
Ich gebe mich "geschlagen" und begrüsse
 den Herbst/ die kältere Zeit des Jahres 
mit einem selbstgestrickten Accessoire.
Letztes Jahr war es ein Dreieckstuch.
Dieses Jahr sind es wieder einmal Armstulpen geworden.
Der Gedanke, dass in diesen Strickprojekten 
noch ein bisschen wärmende Meersonne steckt, 
gefällt mir! 
Jedes Mal wenn ich die Accessoires trage, 
denke ich automatisch an die damit verbundenen Ferien 
an der Sonne/ am Meer! Klasse, oder?!
Neben den Bildern habe ich noch ein klassisches Souvenir 
aus Südfrankreich mitgebracht - nämlich Seifen.

Eine geht an an eine Freundin, 
die am nächsten Mittwoch Geburtstag hat: 
Als Verpackung habe ich 
ein farbig passendes kleines Täschchen genäht.



- welche ganz plötzlich ihre neue Vorliebe 
für den Herbst entdeckt hat - 
fragt heute, was unsere Herbst-Highlights sind... 

Ich muss ganz ehrlich sagen, 
ich brauche wie jedes Jahr noch ein bisschen Zeit, 
bis sich mein Herz für den Herbst öffnet.
Meine rituelle Herbst-Strickaktion 
kann ich sicher nicht als Herbst-Highlight bezeichnen, 
denn es ist ja eher ein verzweifelter Versuch, 
mich überhaupt auf die kühlere Saison einzulassen.

Aus Erfahrung weiss ich aber, 
dass ich auch dieses Jahr wieder meine Vorliebe 
für den Herbst entdecken werde... 
Irgendwann, ganz plötzlich und ohne Vorwarnung!
Hier und auch hier ging es mir ja auch schon so!

Einen guten Wochenstart 
und bis bald!
ReNAHTe

Verlinkt bei Blogparade Sonntagsglück

Kommentare

Beliebte Posts