Dienstag, 3. Februar 2015

15-Minuten-Projekt mit Wow-Effekt...



Eine Arbeitskollegin hat 
mit meiner Schulklasse Riesenschneeflocken gebastelt...
Ich war einfach überwältigt von der Wirkung!
Falls Du Dich auch verzaubern lassen willst, nur zu...

Du brauchst:
Sandwich-Tüten 
Leimstift
Bleistift
Schere


1.) Nimm 8 Sandwichtüten...


2.) Klebe alle Sandwich-Tüten folgendermassen aufeinander:
Lege alle Tüten in der gleichen Richtung nebeneinander - 
geschlossene Seite gegen oben!
Bestreiche die erste Tüte in T-Form mit Leim und
lege die zweite Tüte exakt darauf und drücke sie fest.
Diesen Vorgang wiederholst Du, 
bis alle Tüten aufeinander geklebt sind.


3.) Mit Bleistift zeichnest Du fein an, welche Teile Du wegschneiden willst.
Vorsicht: 
Zwischen den wegzuschneidenden Teilen 
muss etwa eine fingerbreite Lücke sein.
Auch sollten die geleimten Stellen nicht angeschnitten werden. 


4.) Nun mit der Schere 
die angezeichneten Teile vorsichtig wegschneiden.



 5.) Vorsichtig öffnen, zusammenkleben, staunen und sich freuen!


Liebe Tamara, danke für's Zeigen dieser wundervollen Bastelidee
mit welcher ich heute beim creadienstag teilnehme.

Ein Schweizer Garten zeigt hier übrigens eine ähnliche Anleitung für einen Stern, 
welchen ich im nächsten Advent sicher ausprobieren werde! 


Kommentare:

  1. Einfach und total effektvoll, klasse!
    Liebe Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, Renate - Deine Schneesterne sind einfach zauberhaft! Ich bin ganz begeistert. Was für eine tolle Idee. Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  3. Die Schneesterne sind auch wunderschön! ich hab die Weihnachtssterne von Carmen mit den Kids gebastelt. Viel Spass!
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. na, das ist wirklich ein Wow-Effekt

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Soo schön, deine Idee! Wir haben die weißen Tütensterne in einfacher Machart im Zimmer hängen. Deine Variante ist natürlich ein richtiger Hingucker :-)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. So eine tolle Schneeflocke habe ich noch nie gesehen! Relativ einfach, alltägliche Materialien und sehr effektvoll! Danke fürs Zeigen!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  7. Du hast ja noch die 3D-Variante der Schneeflocken im Blog! Ich mag die Sandwich-Tüten als Geschenkbeutel bedruckt sehr gerne.
    lieber Gruss
    Natalie

    AntwortenLöschen