Marokko 1. Teil

Im Nu sind die 10 Tage in Marokko vorbeigesaust.
Mit nach Hause genommen habe ich 
viele aussergewöhnliche Eindrücke und Erinnerungen,
gesunde Farbe im Gesicht
und natürlich ein paar Souvenirs aus dem Souk...

Und 
- sollten die Erinnerungen und Eindrücke verblassen - 
eine Menge Bilder auf der Speicherkarte der Fotokamera... 

Falls Du Lust hast, 
darfst Du nun gerne mit mir in den Erinnerungen schwelgen...

Am ersten Tag sind wir mit dem Mietauto 
von Marrakesch zum "Jardin Anima" gefahren.
Dieser Garten liegt etwa 25km ausserhalb der Stadt und 
ist eigentlich auch mit einem Shuttle-Bus 
von der Stadt aus einfach zu erreichen.


Der Garten ist erst kürzlich eröffnet worden und 
wurde vom Österreicher Multimedia-Künstler André Heller angelegt.
Es ist ein Ort, der zum Verweilen und Entdecken einlädt 
und an welchem man der Hektik der Stadt wunderbar entfliehen kann. 

"REVE"
Für mich war der Garten wirklich ein Traum!

Auf dem Weg zurück in die Stadt 
habe ich ein Menge Bilder zum Thema Fortbewegung gemacht. 
Daraus ist diese Collage entstanden.
"MARRAKECH SE BOUGE..."

Ich war das letzte Mal vor gut 10 Jahren in Marrakesch.
Damals war man privat vor allem zu Fuss oder per Velo unterwegs.
Für längere Strecken nutzte man den Bus, das Taxi oder das Sammeltaxi.
Deshalb haben mich die "Motorgefährte" diesmal auch extrem in den Bann gezogen.


Gewohnt haben wir während dem Marrakech-Aufenthalt 
in einem Arbeiterquartier (GUELIZ), im Hause einer Freundin.
Auch da ...kaum mehr Esel... 
... ersetzt werden die Grautiere mit einem dreirädrigen Motorrad, 
welches Transportmittel und Laden gleichzeitig ist...


So, genug für heute... 







Kommentare

Beliebte Posts