Mittwoch, 25. Januar 2017

5-Minuten-Collage im Januar

Ich freue mich! 
Es geht weiter mit Rösis Collagen
In diesem Jahr mit Übergängen.
Im Januar suchen wir im Haushalt 
nach Sachen zum Thema "SCHWARZ-WEISS".

Leider habe ich in den (etwas mehr als) 5 Minuten
nicht allzu viele Dinge gefunden.


Weiss:
Schneeflocke, selbstgehäkelt
Gipsengengel, selbstgegossen
Leuchtkugel
Gipsherz
Gipsengel

Grau:
Holzbuchstabe aus Norwegen
Stein, selbstgefunden
mein Label, gestern gerade angekommen

Schwarz-Weiss:
Metalldose, aus der Bretagne
Webband, aus Hamburg
Knöpfe, vom Flohmarkt
Feder, aus dem Bastelschrank
Pechkeks, Andenken an Hamburg

Schwarz:
Stier-Magnet
Knopf, vom Flohmarkt
Weinfolien-Schneider
Bommelborte

Liebe Simone,
Besten Dank für diese tolle Idee!


Meine Januar-Collage kann man auch bei roesis.blogspot.ch betrachten.

Kommentare:

  1. Bei dir gibt's aber auch eine ganze Menge zu entdecken in deiner Collage! Den Pechkeks finde ich sehr lustig, kenne ich noch gar nicht. Aber was ist eigentlich ein Weinfolienschneider!
    Immer neugierig auf neues Werkzeug - Ulrike grüßt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike!
      Der Weinfolienschneider - ein Lieblingsgadget meines Mannes. Ein Anbieter im Netz umschreibt dieses Teil so: Mit dem Wein-Folienschneider entfernen Sie Kapseln und Folie von Weinflaschen mit sanftem Druck und leichtem Drehen in Sekunden.
      Klappt wirklich super, denn auch ich kann dieses Ding ohne Probleme bedienen ;-D
      Herzlich, ReNAHTe

      Löschen
  2. Oho, schon in der ersten Collage findet dein Label Platz! Es freut mich, bist du ebenfalls mit dabei. Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  3. Deine Collage sieht interessant aus mit der farblichen Anordnung von oben nach unten. Die graue Maus von 2016, die so echt aussieht im ersten Moment, hat sich wohl versteckt, oder?
    Liebe Grüße

    ela

    AntwortenLöschen