Montag, 7. März 2016

5-MINUTEN-COLLAGE IN GELB...

Mangels passender Sachen habe ich die 
verstreichen lassen, aber immer wieder die Bilder 
auf Rösis Blog begutachtet und bewundert.
Nun... bei der MÄRZ-COLLAGE IN GELB bin ich dabei!
Es hat keine 5 Minuten gedauert, 
bis ich meine Sachen zusammen hatte:


Gefunden habe ich...
- ein Langenscheidt-Lilliput-Wörterbuch "Wienerisch" (Erinnerung an die Wienreise)
- Ballon (Überbleibsel vom Kleisterprojekt im Februar)
- Baumwoll-Faden älteren Datums der Marke Mettler (aus einem Nachlass)
- Etikette vom Brotaufstrich "Himbeer Toni" (Erinnerung an die Hamburgreise)
- Glückslicht in gelber Verpackung (wird demnächst verschenkt)
- Häkelnadel (oft in Gebrauch)
- gehäkeltes Miniherz (selbstgemacht)
- I***-Schere (was würd ich ohne machen?)
- Zentimeter (was würd ich ohne machen 2?
- Gummientchen (gefunden im Badezimmer, Überbleibsel einer Glyzerinseife)
- Tüten-Clips (praktisch!)
- Pizza-Schneider (auch praktisch!)
- Zitrone in echt und als Magnet (die echte hätte ich schon lange brauchen sollen)
- Pompon-Büroklammern (Geschenk einer Freundin)
- Magnetschweinchen (Geschenk einer Freundin)
- Textmarker (täglich in Gebrauch)
- Porzellanschälchen (mein Naschschälchen)
- Kerze, eiförmig (bald im Einsatz)

Liebe Simone!
Danke für die tolle Idee!




Kommentare:

  1. Oh, Du hast auch gelbe Sachen gefunden! ;-) Schön!

    Herzlichst, Himba

    AntwortenLöschen
  2. Liebe ReNAHTe,
    merci fürs mitmachen mit deiner vielfältigen Collage.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Renate, mannomann...du hast ganz schön viel in Gelb gefunden! Und da isses wieder... das Quitscheentchen.
    Liebe Wochenendgrüße ins Switzerland sendet Dir von der Elbe, nahe Dresden, Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Sachen sind Dir da in die Hände gefallen. Wobei genau das, bei dem ich mich frage, was es wohl sein könnte, nicht in Deiner Beschreibung ist^^.

    Direkt neben dem Schweinchen ist dieses "Frauen-Symbol", wie auch immer das heißt. Ist das auch ein Magnet?

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna...
      Tatsächlich... das Symbol fehlt in der Beschreibung... ... und Du hast recht, es ist auch ein Magnet... ...sicher auch schon 15 Jahre her, set ich ihn hab!
      Lieber Gruss, ReNAHTe

      Löschen
  5. Viel Gelb - ordentlich zusammengestellt - eine schöne Collage. Das Bandmaß gibt es bei mir auch.
    LG, ZamJu

    AntwortenLöschen