Frohe Ostern!



Dank meiner Nachbarin habe ich in diesem Jahr 
die Ostereier ganz traditionell gefärbt.
Sie hat mir nämlich ihren Farbsud 
mit Zwiebelhüllen überlassen.

Zum Dank gab es Hasenguetzli!


Gerne würde ich nun mit meiner Nachbarin ein Ei "tütsche"...
...nur wie soll das gehen, 
wenn wir die "Abstandsregel" einhalten wollen? 

Werfen wir die Eier einander zu?
Hätte ich eine Vorrichtung mit Teleskopstange basteln sollen?

Da kann ich - inspiriert von Wilhelm Busch - nur sagen:
Es ist das Osterfest in diesem Jahr
für mich wirklich ein bisschen bizarr. 


Und hier noch der Originaltext:

"Es ist das Osterfest alljährlich
für den Hasen recht beschwerlich"

Wilhelm Busch (1832 - 1908)
deutscher Dichter, Maler und Zeichner

Trotzallem:

EIN FROHES OSTERFEST!
ReNAHTe
verlinkt bei Katrins sonntagsglück



Kommentare

  1. Liebe Renate,
    ein schöner Tausch und die Eier sehen klasse aus. 😁 Ich finde es super das du zum Dank gebacken hast. 👏 Ich habe es nicht mehr geschafft Kekse zu backen... aber leckere Muffins. 🍩

    Habe schöne Ostertage und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🐇

    AntwortenLöschen
  2. Du hast bestimmt einen Weg gefunden, um die Eier zu tütschen. Und falls nicht, kannst du die Schönheiten noch ein bisschen länger angucken. Auf jeden Fall ein Gewinn. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts