Dies und das...

 Letzten Freitagmorgen, 
während meinen Frühlingsferien, 
hatte ich "Corona-Kinder-Betreuungsdienst".
Mit zwei Kids habe ich Steine 
für die "Regenbogenstrasse" 
neben dem geschlossenen Gemeinde-Spielplatz bemalt.
Die Strasse wächst von Tag zu Tag... 

Bäume haben auch Gefühle...
...auf dem Sonntagsspaziergang entdeckt und festgehalten.

Mein Mann wünschte sich eine "Behelfsmaske"
für die Einkäufe im Supermarkt.
Die ersten zwei Prototypen 
sind fertig und von uns als brauchbar befunden worden.
Im Netz gibt es zurzeit Unmengen von Anleitungen
und ich habe mich an verschiedenen orientiert.
Für den Aussenstoff habe ich eng gewobenen Baumwollstoff gewählt,
als Innenstoff habe ich Jersey verwendet 
und mit einem Vlies (H250) versehen.
Damit die Maske an der Nase schön anliegt,
habe ich einen rostfreien Stahldraht eingenäht.
Die Gummibänder sind kochfest.
Mal sehen, 
wie die Masken nach der ersten Wäsche aussehen.

Bleibt gesund!
Herzlich, 
ReNAHTe

Verlinkt bei 
Handmade ond Tuesday
und
dvd72 



Kommentare

  1. DAs ist ja eine schöne Idee, eine kunterbunte Steinstraße.
    Da sind die Kinder noch länger mit beschäftigt.
    Und die Masken sind doch klasse geworden. Ich habe hier auch wieder welche liegen,
    denn nach vier fünfmal waschen sind sie nicht mehr ganz so schön.
    Hab einen sonnigen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Steine bemalen, gute Idee. Das will ich auch noch auf meine Corona-to-do Liste setzen. Die kann auch noch abgearbeitet werden, wenn die Schule wieder begonnen hat!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts