Im Nähkurs...

In einer bunt gemischten Frauengruppe 
habe ich am Samstag unter der Anleitung von Léla Stark 
ein Langarm-T-Shirt genäht.


Obwohl ich ja schon oft T-Shirts für mich genäht habe,
hatte ich grosse Lust auf diesen Kurs.
Eigentlich ist Léla Dessous-Schneiderin.
Sie hat uns Frauen geholfen, 
das Schnittmuster auf unsere einzigartigen Rundungen anzupassen.



Ausserdem hat sie uns das Zuschneiden 
mit  einer Schablone und dem Rollcutter gezeigt.

Und beim Nähen hat sie uns immer wieder 
hilfreiche Tipps und Tricks gezeigt.

Über die Schulter geschaut: Aha, so näht die Könnerin...

Weiter hat Léla uns auch verschiedene Ideen gezeigt, 
wie wir den Halsausschnitt variieren können.

Da ich etwas Neues ausprobieren wollte, habe ich mich entschieden, 
den Halsausschnitt mit einem Elastikband zu versäubern, 
so wie man es in der Dessous-Mode macht.
Mit Lélas Unterstützung und Beratung
 ist mir das dann auch ziemlich gut gelungen.






Liebe Léla, besten Dank für einen kreativen Tag, den Du uns vergoldet hast!


Einen schönen Frühling wünscht Euch,

Mein T-Shirt zeige ich bei rums.








Kommentare

  1. Hoi Renate,
    ein tolles Shirt hast du genäht mit interessanten Halsausschnitt. In solchen Kursen bekommt man trotz eigener Kenntniss immer wieder viele Aha Erlebnisse. Frau hat doch nie ausgelernt ;)
    Liebe Grüsse
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt passt perfekt und er Abschluss ist wirklich zauberhaft.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,
    das Shirt ist super schön geworden. Der Stoff gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Renate,
    das T-Shirt ist ja toll geworden. Der Stoff gefällt mir richtig gut.
    Ich nähe seit 30 Jahren und das immer im Nähkurs. Ich besuche immer einen Kurs, weil ich mich zu Hause einfach oft nicht aufraffen kann und weil es eine sehr nette und gesellige Runde ist. Und wenn es mal nicht so klappt uns sitzt wie man sich das vorstellt, hat man Hilfe zur Hand.
    Liebe Grüße
    SIlke

    AntwortenLöschen
  5. Wow das Shirt ist wundervoll geworden,
    ich hätte nicht gedacht, dass das selbstgemacht ist.
    VOr allem der Stoff gefällt mir. Sowohl die Farbe als auch das Muster ist so erfrischend und perfekt für die warmen Tage. WIrklich schön.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  6. Oh, was für ein schöner Jerseystoff! Wo hast du den her?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts