"Café Balcone"

Was tun, wenn man während der Corona-Krise 
das Samstagsritual nicht aufgeben möchte?

Ich habe meinen Lieblingsmann 
einfach ins "Café Balcone" eingeladen...
Zum Latte Macchiato gab es...  


...selbst gebackene Zimtschnecken...


 Gestern haben Krogerus & Tschäppeler im MAGAZIN 
wieder einmal ein bekanntes Modell 
wunderbar verständlich dargestellt...


Der "Lockdown" hat auch mich kurz aus der Bahn geworfen.
Nach der Bekanntgabe am Freitag (23.3.2020) war ich geschockt... 
...solch einschneidende Massnahmen!
...geschlossene Schulen, Versammlungsverbote, geschlossene Restaurants und Geschäfte, keine Kultur- und Sportveranstaltungen,...
Noch am selben Abend und am nächsten Morgen
habe ich mich widersetzt 
und längst getroffene Verabredungen trotzdem wahrgenommen. 
(Immerhin habe ich mich an die Distanzregel gehalten.) 

Am Sonntag dann, 
habe ich mich ernsthaft 
mit der Bedrohung "Corona" auseinandergesetzt...
Folge davon: Angst und Depro-Attacken!

Mittlerweile - es sind nun zwei Wochen vergangen -
habe ich mich persönlich recht gut 
mit der neuen Situation arrangiert.

Denn... 
...mir geht es gut und es fehlt mir an nichts: 
Ich bin gesund und gehöre zu keiner Risikogruppe.
Ich darf/kann das Haus für die Arbeit, Spaziergänge 
und Einkäufe immer noch verlassen.
Ich wohne mit meinem Gatten in einem Haus: Ich bin nicht völlig allein, kann mich aber trotzdem zurückziehen, wenn ich das will. 
Zur Zeit ist mein Einkommen gewährleistet.
Dank Skype, Telefon, WhatsApp, etc. 
kann ich mich immer noch 
mit meinem Freundeskreis austauschen.

Und ich habe plötzlich so viele freie Zeitfenster, dass ich...
...täglich mit meinem Manne Nachtessen kann.
... dieses Jahr Bärlauch geerntet und verarbeitet habe.
...viel öfter draussen bin.
...im Wald Buschwindröschen gepflückt habe.
...bewusst soziale Kontakte pflege (wenn auch aus der Ferne.
...für meine Nachbarn im Seniorenalter einkaufen gehe.
...im Nähzimmer Stoffberge abbaue.

Zum Beispiel habe ich den dunkelblauen Cord-Stoff, 
den meine Schwiegermutter bei mir "entsorgt" hat, 
zu Wäschebeuteln verarbeitet.

Ich habe also überhaupt nicht's zu klagen!


Kommt gut in die neue Woche, bleibt zu Hause 
und gleichzeitig gesund!
ReNAHTe

verlinkt bei Katrins Sonntagsglück

Kommentare

Beliebte Posts