Unterwegs in der Bretagne...

Bereits sind meine 2 Wochen Ferien in der Bretagne vorbei...
Zu Fuss, mit dem Velo, per Auto oder per Schiff 
habe ich mit meinem Mann im westlichsten Zipfel Frankreichs 
bereits bekannte Lieblingsplätze, aber auch neue Orte besucht.
Unser Zelt haben wir in Douarnenez aufgestellt. 
Douarnenez ist eine kleine Hafenstadt, die für mich einen besonderen Reiz hat.
Nicht zu gross, trotzdem vielseitig, ausserdem ist sie ideal um Ausflüge
 in verschiedene Richtungen zu machen.

Ein lohnenswerter Ausflug: Die Ile de Sein!
Von Audierne fährt morgens ein Schiff zur Insel und abends wieder zurück.
Bereits die Hinfahrt war eindrücklich, weil das Schiff ziemlich nah 
an der Pointe du Raz und dessen Leuchtturm vorbei fährt.

Die Insel selber lädt zum Spazieren ein. 
Ausserdem kann man den Leuchtturm 
auf dem unbewohnten Teil der Insel besteigen:
 Vom Leuchtturm aus konnten wir im Meer einen Seehund entdecken!
Und bei der Rückfahrt konnten wir vom Schiff aus sogar Delfine sehen.

Liebgewonnen habe ich die "Mouettes"...

Die Zeit in der Bretagne war einfach herrlich!
Ausserdem hatten wir grosses Wetterglück... 
nur einmal Regen in vierzehn Tagen, 
sonst war es stets angenehm warm.
Wir haben sogar im Atlantik gebadet, 
ohne als Eiswürfel zu enden...

Die Hitze bei der Rückkehr in die Schweiz 
hat mich zuerst fast umgehauen...

Weitere Fotos gibt es ein anderes Mal...

Habt einen schönen Sonntagabend!
ReNAHTe

Dieser Post nimmt an der Blogparade Sonntagsglück und an der Urlaubslinkparty von nähfrosch teil.



Kommentare

Beliebte Posts